Website, Blogs & Social Media

Content Strategy / Storytelling

KILL YOUR DARLINGS…

Die Frage nach der Relevanz von Inhalten und der Platzierung von Content ist heute auch immer eine Frage der richtigen Kanäle. Einen gelungen Online-Auftritt, da sind sich alle einig, sollte heute jeder haben. Doch im Wandel der digitalen Transformation sind Kanäle wie beispielsweise Social Media flatterhaft,  launisch und extrem wankelmütig. Was heute noch „the next big thing“ ist, kann morgen schon wieder von der Bildfläche verschwunden sein.

Genau deshalb gilt es, diese Kanäle genau zu beobachten und Strategien zu entwickeln, die zum eigenen Unternehmen passen. Es gilt eine Stimme zu entwickeln, die so viel Charakter hat, dass sie unverkennbar ist und doch diverse Tonlagen bedienen kann.

Nehmen Sie Abstand von dem Gedanken auf jeder Online-Plattform Präsenz zu zeigen. Niemand „muss“ auf Facebook sein, niemand auf Twitter. Eine Firma kann Inhalte besonders gut über Pinterest vermitteln, eine andere hingegen über einen Blog. Kanal und Content-Mix sind abhängig von den Botschaften, der Content-Menge und der Zielgruppe Ihres Produktes. Ich erarbeite mit Ihnen strategisch, welche Kanäle Sie sinnvoll bespielen können und wie Ihr Content und dessen Botschaften auf diesen Kanälen aussehen sollen.